LADE

Tippen um zu suchen

Podcast Nr. 18: Warum manchen Leuten Respekt entgegengebracht wird – und manchen nicht.

Podcast Nr. 18: Warum manchen Leuten Respekt entgegengebracht wird – und manchen nicht.

Robert Pauly Robert Pauly vor 4 Jahren
1 Minute zum Lesen
Robert Pauly
Robert Pauly

Robert Pauly verhilft als Coach seit über zehn Jahren Networkern zu mehr Erfolg. Sein beliebtes Schulungsmaterial (Bücher, CDs, DVDs) wird von erfolgreichen Führungskräften zur Mitarbeiterschulung eingesetzt.

  • 1

5 Kommentare

  1. Avatar
    ohnmeiss 24. Juni 2015

    ja das habe ich auch schon gehabt und mich geärgert weil man das nicht schätzt

    Antworten
  2. Avatar
    Rainer Reindl 24. Juni 2015

    Hallo Robert, ich selbst bin noch nicht da wo ich hin will, aber schon weiter als viele. Ich muss nur noch einen Tag in der Woche ins Hamsterrad. Und aus dem Grund muss ich Dir mit Deiner Aussage wiedersprechen.
    Es gibt devote Menschen die vor allem Respekt (Angst) haben.
    Es gibt Menschen die einen auf grund des Eußeren kathegorisieren (Kleider machen Leute)
    Es gibt Menschen die einen auf Grund seines Jobs einordnen (Wie? Du bist nicht studiert?)

    Menschen die ich gerne in meinem Team habe respektieren Menschen und haben nicht automatische Vorurteile.
    Natürlich habe ich zu einem gewissen Maß einfluss darauf wie mich Menschen wahrnehmen. Doch wer bekommt auf Sicht mehr Respekt Herr Ackermann oder Nick Vuijicic.
    Richtig ist dass der grundlegende Respekt eine Lebenseinstellung ist. Natürlich beiderseits. Wenn ich keinen Respekt durch angepasste Kleidung, Sprache oder Umgang habe darf ich auch keinen erwarten. Doch wenn ich ich bin und mich nicht verstelle wird das nicht bei allen zu respeckt führen.

    Macht nix.

    Antworten
    1. Robert Pauly
      Robert Pauly 24. Juni 2015

      Lieber Rainer,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Und natürlich freut es mich sehr, wenn Sie sich nicht verstellen und Ihre Ziele dadurch erreichen.

      Allerbeste Grüße sendet

      Robert Pauly

  3. Avatar
    Stefan Walbröhl 28. Juni 2015

    Hallo Robert,

    wenn ich Dein Podcast 13;14 und 18 auf meinen PC laden möchte über den Downloadfile, lädt er 0k runter.

    Vielleicht hast Du ja eine Erkärung dafür.

    Deine Serie ist super, weiter so.

    LG Stefan

    Antworten
    1. Robert Pauly
      Robert Pauly 30. Juni 2015

      Lieber Stefan,

      bitte klicke zum Herunterladen mit der rechten Maustaste auf ‚Download File‘ und gehe auf >Link (bzw. Ziel) speichern unter…< Viele Grüße, Robert Pauly

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.