Mach weiter, bis du eine kritische Masse erreichst

Was auch immer du tust, glaube nicht an den Titel, den dir dein Vergütungsplan gibt! Denke daran: Unternehmen kreieren gerne Titel, die wichtig klingen. Aber nimm sie nicht so wörtlich.

Wenn du zwei Leute einschreibst, nennst du dich “Supervisor”, also denkst du, dass du aufhören kannst, Leute zu sponsern und die zwei, die du hast, beaufsichtigen sollst. Wenn du vier Leute einschreibst, nennen sie dich “Manager”, also hörst du auf, Leute zu rekrutieren, um das Team managen zu können. Oder sie nennen dich “Direktor”, also denkst du, deine Hauptaufgabe sei es, das Team zu leiten.

Lass uns etwas klarstellen…

Wenn du ein Team von mindestens 10.000 Mitgliedern hast, dann kannst du anfangen, darüber nachzudenken, es zu beaufsichtigen, zu verwalten oder zu leiten. Bis dahin, mach weiter mit der Einschreibung!

Wir können auch argumentieren, dass du nie aufhören solltest, Mitglieder zu werben, sondern nur die Zahl der Mitglieder anteilig reduzieren solltest. Ich habe auch dann noch Mitglieder angeworben, als mein letztes Team schon mehr als 200.000 Mitglieder hatte.

Warum sollte ich das tun? Warum solltest du das tun?

Die Möglichkeiten, die sich deinen potenziellen Kunden bieten, sind nicht weniger begehrt, nur weil du ein großes Team hast. Im Gegenteil, sie sind wahrscheinlich sogar besser. Und du wirst immer wieder auf neue Menschen stoßen, die das, was du zu bieten hast, nutzen können. Also schließe bitte niemanden aus.

Die andere Überlegung ist die überraschende Tatsache, dass es tatsächlich einfacher ist, das Unternehmen schnell zu vergrößern, als es langsam zu tun. Ganz im Ernst.

In Teams, die schnell wachsen, ist eine besondere Begeisterung spürbar. Die Leute spüren das und fühlen sich dadurch ermutigt. Wenn sie neue Teammitglieder unter sich in ihrem Backoffice sehen, ist das eine echte Aufregung. Wenn sie sehen, wie Meetings, Telefonkonferenzen und Webcasts immer größer werden, ist das genauso aufregend. Außerdem entsteht eine gesunde Rivalität unter den Mitgliedern des Teams, die für Begeisterung sorgt.

Ein weiterer Faktor ist die anfängliche Begeisterung, der Eifer und die Leidenschaft, mit der die meisten Menschen ihr Projekt beginnen. Für die meisten wird die Begeisterung und der Enthusiasmus nie höher sein als in dieser Anfangsphase. Wenn du also aufs Ganze gehst, werden viele von ihnen deinem Beispiel folgen und so eine noch stärkere Energie und Dynamik für das gesamte Team erzeugen.

Diese Begeisterung und dieser Enthusiasmus führen dazu, dass alle mehr erreichen, sich mehr anstrengen und konzentrierter bleiben. Vergleiche das mit der anderen Vorstellung…

Was glaubst du, wie aufgeregt jemand ist, wenn seine Organisation von zehn Personen im Januar auf elf im Februar wächst? Was passiert mit der Energie in Meetings, die seit einem Jahr bei der gleichen Teilnehmerzahl stagnieren? Wie reagieren deine Mitarbeiter, wenn sie von Teams anderer Unternehmen hören, die eine starke Dynamik entwickeln, während sie im Leerlauf feststecken?

Wenn du dein Unternehmen langsam und bedächtig aufbaust, machst du deine Arbeit auf die härteste Art und Weise, die möglich ist.

Gönne dir also eine Pause. Mach weiter mit starkem Sponsoring, wenn du dein Geschäft aufbaust. (Oder fang an, kräftig zu sponsern, wenn du langsam angefangen hast und erst jetzt aufwachst, während du das hier liest!) Wenn du eine große Anzahl von Leuten anmeldest, entsteht die besprochene Rivalität unter den Geschäftspartnern, die den Großteil des Teams antreibt.

Außerdem übernimmst du eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft: Du gibst deinem Team das richtige Verhalten vor, dem es folgen soll. Du gibst jeder einzelnen Person in deinem Team eine bessere Chance auf Erfolg, indem du ihr den besten Weg aufzeigst. Bist du bereit dafür?

RG

Hat dir dieser Artikel gefallen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren
    weitere Artikel von Randy Gage

    Search anything