iStock-1150572092

Werde ein Meister im Umgang mit Menschen

Jeder kommt mit einer Liste von Kontakten ins Geschäft, also mit den Leuten, die er kennt. Und wie du mit dieser Liste umgehst, hängt davon ab, wie deine Beziehungen zu ihnen bisher waren.

Manche Leute fangen mit einer Liste von 25 Leuten an und gewinnen 18 davon für ihr Geschäft. Andere fangen mit einer Liste von 200 an und schaffen es nicht, acht einzuladen. Und das liegt nicht wirklich an ihren Fähigkeiten jemanden einzuladen. Es liegt daran, wie sie mit der Liste umgegangen sind, bevor sie in das Geschäft eingestiegen sind. Das ist die gute und die schlechte Nachricht.

Als ich mit Network Marketing anfing, war meine Liste schrecklich für mich. Warum? Weil ich nicht sehr beliebt war. Die Interaktionen, die ich mit den Leuten hatte, waren für sie nicht angenehm, und das Letzte, was sie wollten, war, mehr Zeit mit mir zu verbringen.

Ich hatte keine Glaubwürdigkeit und kein Vertrauen in das Unternehmen, weil die Leute mich nicht mochten oder mir nicht vertrauten, bevor ich dem Unternehmen beitrat!

Du und alle anderen, die du ins Geschäft einbringst, werden mit der gleichen Dynamik konfrontiert. Dein anfänglicher Erfolg wird davon abhängen, welche Beziehungen und welchen Einfluss du hattest, bevor du ins Geschäft eingestiegen bist.

Nachdem ich ein paar Jahre aus dem Geschäft war, bin ich wieder eingestiegen. Meine Liste mit Kontakten funktionierte erstaunlich gut für mich! Was hatte sich geändert?

Ich hatte mich verändert. Ich war ein besserer Mensch geworden und weckte so den Glauben und das Vertrauen in die Menschen um mich herum. Meine Beziehungen zu den Menschen basierten auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.

Das ist die Realität für jeden, der in das Geschäft einsteigt. Die Art wie du in der Vergangenheit mit deinen Mitmenschen umgegangen bist, wird sich darauf auswirken, wie gut deine Einladungen funktionieren. Einige von euch, so wie ich, brauchen das persönliche Wachstum, das das Geschäft mit sich bringt, um mit ihrer ersten Liste erfolgreich zu sein. Vielleicht kommst du mit den neuen Leuten, die du kennenlernst, sogar besser zurecht. Du kannst heute mit neuen Leuten, die du treffen kannst, neu anfangen.

Das ist einer der Gründe, warum die Nutzung von Drittanbieter-Tools so wichtig ist. Dadurch dreht sich der Prozess um die Möglichkeit des geschäfts und nicht um dich. Das macht auch deutlich, warum die Fähigkeit, Menschen zu treffen, eine so wichtige Dynamik in der Branche ist. Auch wenn ich beim zweiten Mal gute Beziehungen hatte, musste ich trotzdem neue Leute kennenlernen. Und das musst du auch.

Ich habe mehr als 11 Millionen Dollar verdient, seit ich wieder im Geschäft bin. Und mehr als die Hälfte davon wurde von Leuten erwirtschaftet, die ich nicht kannte, als ich einstieg. Und jede Führungskraft, mit der du sprichst, wird dir eine ähnliche Geschichte erzählen.

Ein großer Teil unseres Einkommens – und auch deines – kommt von Leuten, die du noch nicht kennst, wenn du mit dem Geschäft anfangst. Menschen zu treffen ist eine Fähigkeit, die jeder entwickeln kann. Und sie unterscheidet die Amateure von den Profis. Profis beschweren sich nicht darüber, was sie nicht können. Sie lernen, wie sie es tun können.

Amateure sagen: „Ich kenne nicht so viele Leute“ oder „Ich habe schon mit allen auf meiner Liste gesprochen“. Profis wissen, dass es eine Fähigkeit ist, Menschen zu treffen, und sie üben ständig, um besser zu werden.

Einige wichtige Dinge solltest du dir merken:

  • Am Anfang wirst du für die Person, die du warst, bevor du ins Geschäft eingestiegen bist, bezahlen oder bezahlt werden.
  • Die interessanten Kontakte sind nicht in deinem Umfeld. Die Leute, die dort sind, sind schon da, oder sie sind keine guten Interessenten.
  • Gehe deine erste Liste so schnell wie möglich durch und lerne, wie du neue Leute kennen lernst.
  • Deine Liste sollte organisch sein und sich ständig verändern, wenn neue Leute hinzukommen, sich abmelden und du neue Leute kennenlernst.
  • Die beste Zeit, um neue Leute kennenzulernen, ist, bevor du deine erste Liste durchgehst.
  • Du kannst die Gleichung jederzeit ändern, indem du rausgehst und noch heute neue Leute kennenlernst!

RG

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren
weitere Artikel von Randy Gage

Search anything