Deine ” Schwächen ” sind deine größte Stärke

“Die Leute glauben nicht an mich, weil ich zu jung bin”, “Ich werde keinen Erfolg haben, weil ich zu arm bin”, “Ich bin zu alt”, “Ich habe kein Studium”, “Ich bin eine alleinerziehende Mutter”… Das sind einige der häufigsten Sätze, die ich in dieser Branche in all ihren Varianten gehört habe!

Aber in Wirklichkeit könnten sich all diese Punkte, die die traditionelle Welt als Nachteile ansieht, als deine größte Stärke herausstellen.

Verwandle den Nachteil in eine Stärke

Das erste, was du verstehen musst, wenn du einen “Nachteil” hast, ist, dass die Schwäche, die rechtfertigt, dass die Leute nicht an dich glauben, nur in deinem Kopf existiert… Du kennst den wahren Grund nicht, warum die Person nicht in dein Team kommt, aber du glaubst diese Geschichte trotzdem.

In den allermeisten Fällen glauben die Leute nicht an dich, weil du nicht an dich selbst glaubst.

Wenn du nicht von dem überzeugt bist, was du tust, und du glaubst, dass du nicht die Fähigkeit hast, von anderen Menschen verfolgt zu werden, spiegelt sich das in deinen Augen, in deiner Energie und in allem, was du tust, wider, und intuitiv werden andere spüren, dass es wenig Sicherheit in der Umgebung gibt. Niemand will in ein Geschäft gehen, in dem es wenig Sicherheit gibt!

Es liegt an dir, innerlich an deiner Sicherheit zu arbeiten, damit die Menschen Teil deines Unternehmens werden wollen, unabhängig von deiner Vergangenheit, unabhängig von deinem Hintergrund, unabhängig von allem anderen als dem Moment, in dem du den Menschen mit Sicherheit sagst, dass du sie zu deiner Ausrüstung zählen willst.

Das Beste ist, dass diese “Nachteile”, die dir so viel Angst machen, das beste Werkzeug sein können, um selbstbewusst mit deinen potenziellen Kunden zu sprechen, denn sie sind ein unfehlbares Argument. Stell dir vor, du stehst vor einem großartigen, erfolgreichen und energiegeladenen Unternehmer, bei dem du schon beim Gedanken an die Präsentation deines Unternehmens Gänsehaut bekommst. Alles, was du am Ende deiner Präsentation tun müsstest, wäre, ihr zu sagen: “Wenn ich es schaffe, [so jung / so alt / so arm / ungebildet / alleinerziehend] zu sein, stell dir vor, wie erfolgreich du sein könntest!”

Mit anderen Worten: Nutze diesen Nachteil zu deinem Vorteil! Deine potenziellen Kunden werden verstehen, dass sie auch ohne diesen Nachteil sehr erfolgreich sein könnten, wenn du trotz deiner “Nachteile” erfolgreich bist, und natürlich sind wir alle an einem Unternehmen mit einer solchen Eigenschaft interessiert.

Damit wir uns richtig verstehen: Jedes Mal, wenn ich das Wort “Nachteile” geschrieben habe, habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, weil ich wirklich nicht glaube, dass sie es sind. In den Jahren, in denen ich in dieser Branche tätig bin, habe ich extrem erfolgreiche Menschen gesehen, die viel größere Einschränkungen hatten: Menschen, die nicht lesen oder schreiben konnten, jemanden, der im Gefängnis saß und dem niemand vertraute, Menschen mit chronischen Krankheiten, die sie daran hinderten, auf ihren Füßen zu stehen… Stuhl. Und trotzdem waren sie sehr erfolgreich, denn in unserer Branche werden Anstrengungen unter Bedingungen, die traditionell ungünstig sind, sehr geschätzt.

Die Botschaft ist eindeutig: “Wenn ich es tue, dann stell dir vor, was du tun könntest”.

Und jetzt sag mir: Was ist dein Nachteil? Ich bin sicher, dass deine Geschichte uns alle inspirieren kann, also lese ich dich in den Kommentaren.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren
    weitere Artikel von Randy Gage

    Search anything