Je mehr DU von deinen Produkten begeistert bist, umso mehr wirst du darüber sprechen und umso mehr wird deine ganze Gruppe die Produkte verkaufen.

10 unfehlbare Erfolgsgesetze im Network

Nutze und liebe deine Produkte

Du musst dich für den Aufbau eines großen Networks zwar darauf konzentrieren, ständig neue Vertriebspartner zu gewinnen. Doch ein großer Teil deiner Glaubwürdigkeit beruht auf deiner Leidenschaft für deine Produkte. Je mehr DU von deinen Produkten begeistert bist, umso mehr wirst du darüber sprechen und umso mehr wird deine ganze Gruppe die Produkte verkaufen. Das ist eines der wichtigsten Erfolgsgesetze im Network.

Mache dir das Konzept des Network Marketing zu eigen

Die meisten Interessenten haben eine festgelegte Meinung über dieses Konzept und wollen nicht davon abweichen. Wenn deine Überzeugung nur auf schwachen Beinen steht, werden die anderen dich beeinflussen, statt umgekehrt. Und wenn die anderen dich zu häufig beeinflussen, bist du bald raus aus dem Spiel. Du brauchst einige schnelle Erfolge, um dein Selbstvertrauen aufzubauen. Vertiefe dich in alle wertvollen Informationen, die du finden kannst. Studiere diejenigen, die es bereits geschafft haben. Interessiere dich für ihre Geschichten und lerne, ihre Strategien zu beherrschen. Werde zu einem Verkünder des „Vier-Jahre-Karriereplans“.

Lerne, in jedem Menschen einen Interessenten zu sehen

Die meisten Leute halten sich nicht für einen Interessenten. Wahrscheinlich sind sie nicht einmal auf der Suche. Aber stelle dir einmal die folgende Frage: Wenn jeder wüsste, was du weißt, würden sich dann die Leute einschreiben? Die Antwort lautet: Natürlich! Was fehlt also? Die Menschen wissen einfach nicht, was Network Marketing für sie bewirken kann. Was wäre, wenn die anderen einen Blick in deinen Kopf und dein Herz werfen könnten, damit sie dasselbe sehen wie du es tust? Würden sie mitmachen? Ja, die meisten würden dies tun, und die anderen würden dir für dein Angebot Anerkennung zollen (statt dich abzulehnen).

Stelle einfache Fragen, um mehr zu erfahren

Eines der wichtigsten Erfolgsgesetze lautet: Je mehr du über deine Interessenten weißt, umso leichter fällt es dir, ein Angebot zu erstellen, welches diese nicht ablehnen können. Finde heraus, was für die andere Person wichtig ist. Was hat sie gern? Wovon will sie mehr in ihrem Leben haben? Und wovon weniger? Beginne mit ihrem Wohnort (wenn du ihn nicht kennst). Was gefällt ihr daran? Was gefällt ihr nicht? Wo würde sie hingehen, wenn sie wegziehen könnte? Was hält sie zurück? Frage nach ihrer Arbeit. Wie lange hat sie diesen Arbeitsplatz schon? Was mag sie an ihrer Arbeit und was missfällt ihr? Was hält sie davon ab, etwas zu tun, das ihr wirklich Freude bereitet?

Erwecke ihre Vorstellungskraft

Viele Menschen haben sich von Walt Disney dazu inspirieren lassen, ihre Vorstellungskraft zu nutzen. Unsere Fähigkeit, uns etwas vorzustellen, das in unser Leben treten soll, setzt Inspiration frei. Die Vorstellung von einem fröhlichen Leben voller Liebe und Überfluss verändert augenblicklich die chemischen Vorgänge in unserem Körper, ob wir das nun wollen oder nicht. Wenn wir uns etwas bestimmtes Wünschenswertes vorstellen, setzen wir damit positive Energie (Motivation) frei, um zur Tat zu schreiten. Und auf einmal setzen wir neue Prioritäten. Wir wollen etwas verändern und uns etwas Neuem widmen, wie einem neuen Geschäft, das wir fünf Minuten zuvor noch vehement abgelehnt haben. Bitte deinen Interessenten sich vorzustellen, wie es wäre, wenn er jeden Monat eine regelmäßige Bonuszahlung von 1.000 € erhalten würde  (oder einen anderen Betrag, von dem du weißt, dass er motivierend wirkt).

Zeige ihnen, wie es geht – erkläre ihnen die Erfolgsgesetze

Sobald ein Mensch motiviert ist, lässt er sich gern anleiten. Warum auch nicht? Er braucht dein Wissen, deine Erfahrung und deine Position im Network, um seine Ziele zu erreichen. Nutze deine Stellung im Unternehmen und zeige dem Neuen, was er genau zu tun hat. Nutze auch die Vorbildfunktion anderer Networker, zeige deren Pläne und Einkommen, und erkläre dem Neuen, was er tun muss, um genauso viel zu verdienen. Wenn du es ihm nicht zeigst, wird er das Erforderliche nicht tun. Dann hast du seine und deine eigene Zeit vergeudet.

Warte auf niemanden

Stelle hohe Anforderungen. Damit sortierst du diejenigen aus, die nicht zu einer Zusammenarbeit mit dir bereit sind. Du musst die Menschen dazu auffordern, das Notwendige zu tun. Gib ihnen die Möglichkeit, sich selbst für den Erfolg oder das Scheitern zu entscheiden, statt vor aller Augen langsam einzugehen. Manche Menschen jammern lieber, statt zu arbeiten. Sie erzählen lieber Geschichten, als erfolgreich zu sein. Sie haben es lieber, dass du auf sie wartest, während sie „den Kniff rauskriegen“. Das sind die Vampire des Network Marketing; sie werden dir mit ihrer Aufschieberei und ihren Ausreden und ihrer brillanten Fähigkeit, wirkungslose Dinge zu finden, das Lebensblut aussaugen. Für sie ist es viel leichter, ihre Selbstverpflichtung zum Mittelmaß zu rechtfertigen, wenn du bei ihnen unten bleibst. Schüttle diese Menschen ab. Und wenn es sich um Freunde oder Familienmitglieder handelt, dann behalte sie als solche – doch halte sie von deinem Geschäft fern.

Kümmere dich um deine Motivation

Motivation ist das Geheimnis der Erfolgsgesetze. Wenn du für deinen Erfolg Feuer und Flamme bist, dann bist du auch enthusiastisch, mutig, energiegeladen, ausdauernd und kreativ. Dies sind die Grundlagen, um Dinge in Bewegung zu bringen und alles Gewünschte anzuziehen. Wenn du dich in einer Abwärtsphase befindest, stößt du alle benötigten Dinge von dir weg. Dann tust du genau das Gegenteil dessen, was du eigentlich tun solltest. Wenn du für deine Ziele brennst, ist der Erfolg leicht, natürlich und freudvoll. Du hast Glück und wirst glücklich.

Schiebe dein Auto über den Hügel

Beim Aufbau eines Networks muss ein großes Trägheitsmoment überwunden werden. Dies lässt sich mit dem Bergaufschieben eines Autos vergleichen. Man benötigt hierbei vergleichsweise sehr viel mehr Energie, um es ins Rollen zu bringen, als in jeder anderen Situation, und es sind beständige Herkulesanstrengungen nötig, um es den Hügel hinaufzuschieben. Und was passiert, wenn du eine Pause einlegst? Richtig, der Wagen rollt zurück und du musst wieder von vorn beginnen. Doch was geschieht, wenn du dranbleibst und alles Erforderliche tust, um oben auf den Hügel zu gelangen? Richtig, das Auto beginnt ganz von allein zu rollen und man bräuchte wieder Herkuleskräfte, um es anzuhalten.

Gehe in deiner Führungsrolle auf, als ob dein Leben davon abhängen würde

… und auch der Rest deines Lebens – der Teil, der dir bisher vielleicht gefehlt hat – hängt tatsächlich davon ab. In einer erfolgreichen Network Marketing-Karriere kommt zuerst das massive Handeln und die umfassende Entwicklung. Dann kommt das massive Einkommen und dann kommt… dasjenige Leben, das über das Geld hinausgeht. Ein Leben, in dem du für deine Liebsten da bist. Ein Leben mit der Freiheit, das zu tun, was du tun willst, wo du es willst, mit wem du es willst. Und mit dem beruhigenden Wissen, dass du den Scheitelpunkt des Hügels überwunden hast. Sicherlich mag es noch einige Hindernisse geben, doch du bist auf einem guten Weg. Network Marketing ist damit vergleichbar, einen Sack Flöhe zu hüten. Deine Aufgabe besteht darin, eine große Anzahl von Menschen dazu zu inspirieren, Dinge zu tun, die sie von sich aus nicht tun würden, und sie bei der Stange zu halten. Tausende von Menschen. Stelle dir vor, du begleitest einen Sack voller Flöhe ins gelobte Land. Dafür musst du zunächst einmal ein außergewöhnlicher Anführer sein. Und zusätzlich benötigst du auch eine Menge guter Helfer. Deine Führungsstärke und deine Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu Führungskräften zu machen, bestimmen darüber, wie viel du erreichen wirst und in welchem Maß sich dein Erfolg von selbst duplizieren wird.

Network Marketing stellt eine brillante Karrierewahl dar, ganz gleich, ob du dich mit 20, 40 oder 80 Jahren dafür entscheidest. Wenn du es intelligent anstellst, kannst du es in vier Jahren geschafft haben. Dann kannst du dein Leben unabhängig vom Geldverdienen gestalten. Und deine Träume werden wieder zum Leben erweckt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren
    weitere Artikel von Richard Brooke

    MLM-Kandidaten

    Eine anhaltende Quelle (oder Quellen) für Leute zu finden, denen du von deiner Geschäftsgelegenheit erzählen kannst, ist das schwache Glied im Geschäftsplan der meisten Network Marketing Leader.

    weiterlesen »

    Search anything