Ist es Zeit, neu anzufangen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der am meisten überstrapazierte und überbewertete Ausdruck in der Werbung die Behauptung ist, dass jemand oder etwas “dein Leben verändern wird”. Während du das hier liest, laufen Werbespots, in denen behauptet wird, dass eine bestimmte Unterwäschemarke, ein Haarfärbemittel oder sogar eine Schreibtischunterlage dein Leben verändern wird. Klingt ein wenig melodramatisch, nicht wahr?

Meiner Erfahrung nach kommen die sinnvollsten Veränderungen in deinem Leben zustande, weil du dich entscheidest, etwas an dir selbst zu ändern…

Wenn du bewusst eine Veränderung in deinem Leben vornimmst – 20 Kilo abnimmst, dich entscheidest, ein Kind zu adoptieren (oder zu retten), wieder zur Schule zu gehen, Unternehmer zu werden, zu heiraten, etc. – du triffst eine bewusste Entscheidung, dich neu zu erfinden. Und ich glaube, dass es diese Bereitschaft, sich neu zu erfinden, ist, die es dir ermöglicht, gesund, glücklich und wohlhabend zu sein.

Wenn du dich fragst, warum nicht mehr Menschen gesund, glücklich und wohlhabend sind, dann liegt das daran, dass sie sich aktiv davor drücken, ihr Leben neu zu erfinden und stattdessen mit aller Kraft dafür kämpfen, so zu bleiben, wie sie sind. Sie entscheiden sich unbewusst für ein Leben ohne Sinn, weil sie Angst vor Veränderungen haben, nach sofortiger Befriedigung suchen und eine Bindungsängste haben. Sie erleben das Leben, als würden sie Achterbahn fahren. Oder wenn sie wirklich angstbasiert sind, die Fahrt mit den rotierenden Teetassen. So oder so, für sie ist das Leben nur eine Fahrt, auf der sie sich befinden – eine Fahrt mit jemand anderem an den Steuerelementen, der den Umfang, das Ausmaß, die Sicherheit und die Geschwindigkeit der Fahrt bestimmt.

Du denkst vielleicht, dass dein Körper und die Umstände deine Gedanken kontrollieren, aber es ist eigentlich das Gegenteil.

Gebildete, selbstverwirklichende Menschen erschaffen ihr Leben durch die Kraft der Gedanken. Wenn es eine Grenze für die Kraft der Gedanken gibt, hat sie noch niemand entdeckt. Leider entfesseln nur wenige diese unbegrenzte Macht in ihrem Leben. Für die meisten von uns sind wir, wenn wir unsere Teenagerjahre erreicht haben, darauf konditioniert worden, Opfer der Umstände zu sein. Dinge “passieren” uns und wir reagieren auf sie. In dem Moment, in dem du dies akzeptierst, betrittst du die Matrix. Du lebst nicht mehr dein authentisches Leben, sondern spielst eine gefälschte Version, die von außen kontrolliert wird. Dein Umfeld dominiert dich und du bist wahrscheinlich durch Opferrolle und Angst unterdrückt.

Leider bleiben viele ihr ganzes Leben lang in diesem Zustand des Bewusstseins…

Sie folgen dem blinden Impuls ihrer dominanten Gedanken, ohne kritisch darüber nachzudenken, woher diese Gedanken kommen oder wie sie ihnen ausgesetzt wurden. Die meisten ihrer Handlungen und Verhaltensweisen sind einfach Kurzschlussreaktionen auf den Reiz von äußeren Dingen wie Marketingmanipulation, Klatsch, religiöses Dogma, Fehlinformationen der Regierung und Menschen mit fragwürdigen Motiven. Sie sind Sklaven dieser Gedanken, die von anderen bereitgestellt werden, gehorchen dem Impuls des Augenblicks und sind nur darauf bedacht, Schmerz zu vermeiden oder sofortige Befriedigung zu suchen.

Du bist nicht dazu bestimmt, auf dieser Stufe zu bleiben. Zur Hölle, du bist nicht einmal dazu bestimmt, es zu sehen. Du wurdest geboren, um ein Katalysator zu werden: um zu lieben, zu lernen, zu erschaffen und dich zu entwickeln. Du wurdest geboren, um reich und wohlhabend zu sein. Aber das erfordert Selbsterkenntnis. Du kannst kein sinnvolles, freudiges und wohlhabendes Leben führen, wenn du es nicht in ständiger Evolution und Neuerfindung lebst. Alles andere bedeutet, dass du in einem neutralen Zustand der Stasis überwinterst oder rückwärts in Richtung Mittelmäßigkeit rutschst.

Wie Joseph Campbell bekanntlich sagte: “Das Schicksal führt den, der will; den, der nicht will, schleift es.”

Um die bestmögliche Version deines Lebens zu leben, musst du absichtlich eine kontinuierliche Steigerung der Herausforderungen anstreben – und dann die schwierige Arbeit der Prüfung, des Wachstums und der Selbstentwicklung machen, um sie zu überwinden. Die Dinge, die du durch Selbstbeobachtung und Entwicklung bekommst, sind großartig. Aber die beste Belohnung ist, wer du wirst.

Eisen schärft Eisen; es schärft nicht den Wackelpudding.

Wenn du auch glaubst, dass es im Leben um kontinuierliches Wachstum geht und du jeden Tag daran arbeitest, die bestmögliche Version von dir selbst zu werden, dann habe ich einige sehr aufregende Neuigkeiten, die ich mit dir teilen möchte. Mein neues Buch “Radikale Wiedergeburt” ist gerade erschienen und es wird dich durch den Prozess der Neuerfindung oder Wiedergeburt führen, den du durchlaufen musst, um einen Quantensprung in Richtung eines erfolgreichen Lebens zu machen. Du wirst die einschränkenden Glaubenssätze entdecken, die dich zurückhalten, sie sprengen und sie durch ermutigende Glaubenssätze ersetzen. Du wirst einen fortwährenden Zyklus der schrittweisen Verbesserung beginnen – ein fortwährendes Streben, dich in die bestmögliche Version deiner selbst zu entwickeln.

Du bist ein möglicher Kandidat für eine Radikale Wiedergeburt, wenn du:

  • Wurden von der Pandemie überrumpelt;
  • Bist verschuldet;
  • Du hast eine Karriere eingeschlagen, um deine Eltern oder jemand anderen glücklich zu machen;
  • Du machst dich ständig selbst fertig;
  • Bist machtlos gegenüber einer Sucht;
  • Du wiederholst negative, dysfunktionale Beziehungen;
  • Kannst dir scheinbar nie verzeihen; oder,
  • Du hast das Gefühl, dass dein Leben keinen Sinn und keine Bedeutung hat.

Wenn eine der oben genannten Aussagen auf dich zutrifft, könnte dieses Buch das einflussreichste sein, das du je gelesen hast. Wirklich.

Hoffentlich hast du inzwischen erkannt, dass der Großteil der Programmierungen, die du täglich erhältst, darauf ausgelegt ist, dich unwissend, krank, bedürftig, als Opfer, einsam und/oder pleite zu halten. Der Schlüssel zur Erschaffung eines neuen Ichs – eines, mit dem du gerne abhängst – liegt darin, die einschränkenden Glaubenssätze zu identifizieren, die du durch diese Programmierung erschaffen hast und sie durch ermächtigende zu ersetzen. Es gibt sechs Bereiche von grundlegenden Glaubenssätzen, die dein Selbstwertgefühl und das Maß an Glück und Erfolg bestimmen, das du erreichst. Sie sind:

  • Geld/Erfolg
  • Partnerschaft/Beziehungen
  • Sex/Sexualität
  • Gott/Religion
  • Gesundheit/Wellness
  • Karriere/Berufstätigkeit

Im Buch werden wir jeden dieser Bereiche erforschen und du wirst die häufigsten Glaubenssätze in diesem Bereich lernen, die dich zurückhalten und wie du sie durch Glaubenssätze ersetzen kannst, die dich unterstützen.

Wie auch immer, es ist nur fair, dich zu warnen…

Radikale Wiedergeburt könnte dich dazu bringen, deinen Job zu kündigen, dich von deinem Partner scheiden zu lassen, einen Plattenladen zu eröffnen, dich in dich selbst zu verlieben, über einen Kontinent zu trampen, deine wahre Sexualität zu akzeptieren, deine Karriere zu ändern, dir ein Tattoo stechen zu lassen, deiner Religion abzuschwören, eine Adoption anzunehmen, eine Beziehung zu verlassen, eine Bewegung zu starten, eine Bewegung zu beenden, Tech-Milliardär zu werden, in einen Ashram in Indien zu ziehen, jemandem zu vergeben, deinen Eltern zu vergeben, dir selbst zu vergeben, oder… alles von dem.

Es gibt zufällige Handlungen, aber keine zufälligen Leben. Dein Leben (egal ob wir über das alte sprechen oder über den Neustart, den du dir wünschst) ist die Ernte der Gedanken, denen du den Vorrang gibst. Denn aus diesen Gedanken entwickelst du Kernüberzeugungen, und diese Überzeugungen erschaffen dann deine Vision und das Maß an Selbstwertgefühl, das du besitzt.

Du manifestierst den Wohlstand nicht in dem Maße, wie du seiner würdig bist. Du manifestierst Wohlstand in direktem Verhältnis zu dem Grad, in dem du glaubst, dass du ihn verdient hast.

Deshalb möchte ich, dass du Radical Rebirth verschlingst. Denn jeden Tag deines Lebens musst du aufwachen und unterbewusst die folgende Frage beantworten:

Wie viel Freude, Glück und Wohlstand kann ich heute überhaupt noch ertragen?

Es nützt dir nichts, zaghaft zu sein, klein zu träumen oder dich mit Mittelmäßigkeit zufrieden zu geben. Dieses Buch ist die Krönung meines bisherigen Lebenswerkes und ich wünsche mir, dass es jeden erreicht, der bereit für die Botschaft ist. Wenn meine Arbeit für dich zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben hilfreich war, bitte ich dich darum, ein paar Ausgaben hier zu kaufen und eine an eine andere Person oder einen lieben Menschen zu verschenken.

Peace,

– RG

Hat dir dieser Artikel gefallen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren
    weitere Artikel von Randy Gage

    Search anything