Kaltakquise im Network Marketing

Kaltakquise, d.h. das Kontaktieren von potenziellen Kund/innen oder Interessent/innen, die du nicht persönlich kennst, kann eine wirklich beängstigende Sache sein. Wenn deine heißen und warmen Märkte jedoch erschöpft sind und du neue Geschäftsbeziehungen aufbauen musst, ist die Kaltakquise der einzig sinnvolle Weg, um dies zu tun.

Erfolgreiche Network Marketing-Profis betrachten die Kaltakquise, also das Finden neuer Interessenten, als eine Kunst. Es ist aber wichtig zu wissen, dass diese Fähigkeit erlernt werden kann und dass du sie beherrschen solltest, wenn du dein Geschäft ernsthaft vorantreiben willst.

Wie findest du also Leute, die du ansprechen kannst? Fang mit Menschen an, denen du in deinem Alltag begegnest. Du kannst auch online und in der Stadt nach Fachleuten wie Immobilienmaklern oder Finanzberatern Ausschau halten, die bereits die Dinge tun, die wir im Network Marketing tun: verkaufen, beraten, kommunizieren, rekrutieren und managen. Diese Menschen haben bereits eine unternehmerische Denkweise.

Wenn du herausgefunden hast, welche Menschen du ansprechen willst, beginne damit, eine Beziehung und ein gewisses Vertrauen zu diesen Menschen aufzubauen. Du kannst ihre Beiträge kommentieren, ihre Fotos liken oder ein Gespräch über eure ähnlichen Interessen beginnen. Es ist sehr wichtig, dass du immer authentisch bleibst. Du willst kein Jäger sein, sondern ein Landwirt, der Samen sät, gießt und seine Beziehungen pflegt.

Nachdem ein gewisses Vertrauen aufgebaut wurde, kannst du die Person auf deine Angebote ansprechen. Befolge ein bewährtes Skript, damit du genau weißt, was du sagen wirst. So fühlst du dich gleich viel wohler. Meine 4 Schritte zum Abschluss sind einfach und unkompliziert, es gibt aber auch viele kostenlose Skripte im Internet, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Auch Michael Olivers “12 Methoden, um angstfrei und effektiv ins Gespräch zu kommen” ist eine tolle Quelle für erprobte Gesprächseinstiege. Wichtig ist sei immer authentisch und echt.

Kaltakquise ist wie alles andere auch – je öfter du sie machst, desto einfacher wird sie. Wenn du sie beherrschst, wird sie dir unglaublich viel Selbstvertrauen und Kontrolle über dein Geschäft und dein Leben geben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren
    weitere Artikel von Eric Worre

    Search anything