Business Forecasting

Wo sind all die Leute hin?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on whatsapp

Erinnerst du dich noch an den Tag, als du im Network Marketing eingestiegen bist? Vielleicht warst du bei einer Hotelpräsentation oder einer persönlichen Geschäftsvorstellung zu Gast. Aber du und ich, wir waren nicht die einzigen Teilnehmer. Manche der Gäste trafen die Entscheidung, nicht mitzumachen. Wir aber haben die Entscheidung getroffen, einzusteigen.

Was taten die Leute, die diese Chance abgelehnt haben, Network Marketing zu betreiben? Nun, sie haben die Entscheidung getroffen, ihr Leben auf ihre gleiche Weise weiterzuführen. Für viele Menschen bedeutet das:

  • Des Morgens von einem Wecker wachgerüttelt zu werden.
  • Nicht genug Schlaf zu bekommen.
  • An fünf oder sechs Tagen pro Woche Anweisungen zu erhalten und nur einen oder zwei selbst bestimmte Tage zu haben.
  • Das Gehalt zu akzeptieren, was immer der Chef zu zahlen bereit ist.
  • Begrenzte Urlaubstage.
  • Keine Hoffnung auf eine Änderung ihrer Situation.

“Keine Hoffnung auf Änderung“ ist ziemlich deprimierend. Manche Leute haben einfach nur aufgegeben und warten lediglich noch darauf, zu sterben.“

Selbst, wenn wir in unserem Geschäft gerade erst gestartet sind und selbst, wenn wir dabei nur in winzigen Schritten vorankommen, haben wir immer noch Hoffnung. Hoffnung ist ein tolles Gefühl. Network Marketing ist für viele Menschen allein schon deshalb wertvoll, weil es ihnen Hoffnung auf ein bessere Leben gibt.

Natürlich gibt es im Network Marketing neben Geld, freier Zeiteinteilung und Hoffnung auch weitere Vorteile. Für viele Menschen sind es die sozialen Kontakte. Sie können sich mit positiven Menschen unterhalten, statt von negativen angeheirateten Familienmitgliedern umgeben zu sein. Für andere wiederum ist die Chance zur Persönlichkeitsentwicklung der Grund, warum sie im Network Marketing einsteigen.

Aber lass uns auf die Leute zurückkommen, die nicht eingestiegen sind. Mit der Zeit ändern sich die Dinge. Die Arbeitsplatzsicherheit schwindet immer mehr. Oder diese Menschen hassen ihre langen Arbeitswege. Oder sie haben darauf gehofft, dass sich in ihrem Leben auf magische Weise etwas ändern würde, was jedoch nicht geschehen ist.

Denkst du, dass Menschen ihre Meinungen und Sichtweisen manchmal ändern? Selbstverständlich tun sie das.

Wie wäre es also, wenn du heute bei einem früheren Interessenten nachfassen würdest? Vielleicht kannst du ein wenig Hoffnung in sein oder ihr Leben bringen.

Mithilfe der Technik ist es für dich heute um so viel leichter, mit Menschen in Kontakt zu bleiben. Nutze diese Möglichkeit. Du wirst damit verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren
weitere Artikel von Tom Schreiter

Search anything