Ameisen geben niemlas auf!

Die Ameisen-Philosophie von Jim Rohn

Jim Rohn (1930-2009) zählte zu den besten Networkern, die je unter uns gelebt haben – er war charismatisch, lustig, einfallsreich. Und er beeinflusste zahlreiche Personen wie etwa Anthony Robbins, Jack Canfield, Randy Gage, usw.

Sein Wissen und seine Weisheit teilte er auch mit Kindern und kreierte die Ameisen-Philosophie:

“Über die Jahre habe ich Kindern immer wieder ein einfaches aber kraftvolles Konzept gelehrt –  die erstaunliche, vierteilige Philosophie von Ameisen.”

1) Ameisen geben niemals auf.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn man ihnen etwas in den Weg legt, finden sie immer wieder eine andere Möglichkeit. Sie krabbeln über bestehende Hindernisse hinweg und darunter hindurch. Und sie suchen sich stets einen neuen Weg. Was für ein Vorbild, wie auch wir Menschen unseren eigenen Weg finden müssen – und dieser Weg ist niemals ohne Hindernisse!

2) Ameisen denken im Sommer schon an den Winter.

Ameisen sind nicht naiv und sie warten auch nicht darauf, bis der erste Schnee fällt – sie bereiten sich bereits im Sommer auf die kalte Jahreszeit vor und sammeln Futter.

3) Ameisen denken im Winter bereits an den Sommer.

Ameisen wissen, dass der Winter nicht von Dauer ist und ermutigen sich selbst – “Es ist bald vorbei, dann sind wir wieder unterwegs”. Kommen die ersten warmen Sonnenstrahlen hervor, krabbeln sie aus ihrem Bau. Sollte es nochmals kalt werden geht es wieder zurück in den warmen Ameisenhaufen. Aber sobald es wieder warm wird, können sie es kaum erwarten, endlich wieder nach draussen zu kommen.

4) Wieviel Futter wird jede einzelne Ameise im Sommer sammeln?

Soviel sie kann! Eine Ameise verlässt sich nicht auf Andere. Und auch nicht darauf, dass diese für sie sammeln werden…

Was können wir daher als Network-Marketer aus der Ameisen-Philosophie lernen?

  • Gib niemals auf!
  • Denke an die Zukunft!
  • Bleibe positiv und optimistisch!
  • Arbeite so hart, wie du kannst!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare (2)

  1. Avatar
    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Jim Rohn war ein ein genialer Vordenker seiner Zunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren
weitere Artikel von Jim Rohn

Search anything