Friends talikng at the beach

Die beste Geschichte im Network Marketing

Unsere Interessenten lieben Geschichten. Eine Geschichte ist eine großartige Möglichkeit der Kommunikation, ohne einen „Verkäuferalarm“, unbegründete Widerstände, Skepsis oder Negativität auszulösen.

Was aber ist die beste Geschichte, die wir erzählen können?

Unsere eigene.

Jeder hat eine großartige Geschichte über irgendetwas zu erzählen. Er könnte über seine Gründe ins Network-Marketing eingestiegen zu sein, reden. Er könnte darüber sprechen, warum er überhaupt nach einer neuen Einkommensquelle geschaut hatte.  Du kannst, wenn du in unserem Business schon erfolgreich bist, deine Geschichte von der Reise erzählen, die du gewonnen hast.

Deine Geschichten sind die Besten, daneben gibt es Vize-Geschichte, also zweitbeste.

Diese handeln davon, wie wir das Leben anderer Menschen positiv beeinflusst haben. Wir können ihre Erlebnisse und Erfahrungen mitteilen, die sie mit unseren Produkten oder unserer Geschäftsgelegenheit gemacht haben.

Auch wenn jeder gute Geschichte liebt, so dürfen diese nicht zu lang sein. Wie immer gilt: Time is money und natürlich: „In der Kürze liegt die Würze“.

Eine gute Idee ist der Einsatz einer Mikro-Story. Diese Art von Story ist zehn bis zwanzig Sekunden lang. Am Ende der Mikro-Story können unsere Interessenten die Entscheidung treffen, ob sie mehr darüber erfahren möchten. Wenn unsere Interessenten uns mehr Zeit einräumen wollen, dürfen wir  längere Geschichten erzählen. Ob kurz oder lang, Geschichten sind effizienter in der Wahrnehmung als Präsentationen oder Firmenvideos. Das ist auch der Grund, weshalb Märchen heute noch immer gern gehört werden, obwohl ihre Geschichten schon hunderte von Jahren alt sind. Hören ist sehen mit dem inneren Auge. Deshalb bleiben erzählte Geschichten viel länger im Gedächtnis als jedes andere Medium. Das gute daran ist, dass jeder Mensch eine Geschichte hat. Er muss also gar nicht lange nachdenken. Er kann über sein Leben erzählen und die Leute hören ihm zu. Geschickt nutzt er diesen Gesprächsverlauf dazu, Network Marketing-Botschaften zu platzieren

So könnte sich eine Mikro-Story von wenigen Sekunden anhören:  „Seit den letzten 10 Jahren habe ich mir immer wieder zum Ziel gesetzt, abzunehmen . . . und bin jedes Jahr gescheitert. Aber dieses Jahr habe ich mir erneut das Ziel gesetzt, abzunehmen und habe bereits alle überschüssigen Pfunde verloren. (Ende.)“ Oder so: „Früher habe ich jeden Monat eine Stromrechnung erhalten. Heute schicken mir diese Leute stattdessen Geld. (Ende.)“

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren
weitere Artikel von Tom Schreiter

Search anything