Der Kopf macht’s – Mind Matters

Hast du dir jemals ausgemalt, wo du stehen würdest, wenn du 90 Tage hintereinander deine SDA (Single Daily Action) oder DMO (Daily Method of Operation) durchführen könntest?

Stell dir vor, du wärst so beständig, dass du 999 von 1.000 übertriffst. Stell dir vor, du begibst dich in luftige Höhen … und tust etwas, das kaum jemand jemals getan hat. Alleine und unbeaufsichtigt über den Pazifischen Ozean rudern

Beständigkeit ist nichts anderes als ein Gedankenspiel … Geist über Materie.

Lia Ditto

Über alle Arten von Ablenkungen. Verstand über Ausreden. Der Verstand über die Prokrastination. Verstand über Sorgen. Geist über Negativität. Geist über die Angst. Wenn ich dir 1.000 Dollar pro Tag zahlen würde, damit du deine einzige tägliche Aktion durchführst, könntest du das? Würdest du? Dann kannst du es.

Lia Ditton ist ein Vorbild, das wir uns alle gerne vor Augen halten sollten. Vielleicht hängst du ihr Bild an dein Vision Board. Lia ist eine Langstreckenruderin auf dem Meer … im Alleingang.

Sie rudert die Weltmeere ganz allein. Vor kurzem hat Lia den Weltrekord für eine Frau aufgestellt, die von der Westküste der USA nach Hawaii rudert. Rudern von San Francisco nach Hawaii.

Fast 87 Tage lang ruderte sie gegen den Wind, die Strömungen und die Wellen, aber vor allem gegen mögliche Gedankenverbrechen.

87 Tage lang starrte sie auf nichts anderes als den Ozean. Sie war einsam, nass, müde, hungrig, gelangweilt und hatte Schmerzen. Aber vor allem war sie motiviert, trotzdem zu rudern. 8-10 Stunden am Tag zu rudern. Mit den Haien zu rudern.

Ja, Haie, direkt neben ihrem kleinen 20 Fuß langen Ruderboot. Und es geschahen schlimme Dinge.

Zweimal kenterte sie und wurde aus dem Boot geschleudert, einmal mitten in der Nacht. Beide Male kippte das Boot mitten in einem Wirbelsturm auf die rechte Seite. Sie verlor Lebensmittel und elektronische Geräte. Ihre gesamte Kleidung war nass.

Das waren katastrophale Rückschläge. Und doch ruderte sie weiter. Sie hätte abspringen können. Sie hätte eine Rettungsmannschaft rufen können. Niemand hätte es ihr verübelt. Jeden Tag, wahrscheinlich jede Stunde, musste sie eine Geschichte vom Rudern, Rudern und Rudern erzählen, mit dem ultimativen Sieg als Endziel.

Weltrekord-Solofahrt über den Ozean

Jedes Mal, wenn ich an Lia denke, denke ich an diejenigen von uns, die für ein Millionengeschäft rudern.

Und alles, was wir tun müssen, ist, ein oder zwei Leute am Tag zu kontaktieren … aber jeden Tag, 90 Tage lang.

Unser Leben ist nicht in Gefahr. Wir haben keine Schmerzen. Wir sind nicht hungrig. Unsere Definition von “müde” und “verängstigt” lässt sich nicht ansatzweise mit den ihren vergleichen.

Wir wollen die gleiche Art von Sieg, aber sind wir bereit, konsequent zu sein, egal was passiert?

Vielleicht ist es einer von 1.000 von uns. Das Lustige ist, dass jeder von uns derjenige sein kann.

Du kannst derjenige sein.

Es ist nur eine Entscheidung. Entweder fressen wir die Angst und das Zögern oder sie frisst uns.

Sei wie Lia. Rudere, egal was passiert. Die Arbeit lohnt sich,

Richard

Hat dir dieser Artikel gefallen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren
    weitere Artikel von Richard Brooke

    MLM-Kandidaten

    Eine anhaltende Quelle (oder Quellen) für Leute zu finden, denen du von deiner Geschäftsgelegenheit erzählen kannst, ist das schwache Glied im Geschäftsplan der meisten Network Marketing Leader.

    weiterlesen »

    Search anything